Quelle: Stefan Lobinger

Aufnahme der neuen Ministrantinnen in der Pfarrei Fronberg 2023

Zur großen Freude von Pfarrer Thomas und Pastoralreferentin Angelika Lobinger wurden 3 neue Ministrantinnen in der Pfarrei St. Andreas Fronberg aufgenommen.

Die Vorbereitung auf ihren wichtigen Dienst in der Liturgie übernahmen die Gruppenleiterinnen Lena Liebl und Victoria Hess. Beim Gottesdienst wurden die neuen Ministrantinnen von Pfarrer Thomas gesegnet und als Zeichen der vollen Zugehörigkeit bekamen Laura Kiener, Isabella Lang und Anja Lobinger ein Mini-T-Shirt überreicht.

Außerdem wurden 3 langjährige Ministrantinnen verabschiedet. Antonia Segerer, Lara Huber und Lena Huber haben viele Jahre zuverlässig ihren Dienst am Altar getan.

Als Zeichen der Dankbarkeit überreichte Pfarrer Thomas ihnen eine Urkunde und eine Gebet Box.

Foto: Elisabeth Stehr

Unsere Minis gemeinsam unterwegs
Unserer Ministrantinnen und Ministranten verbrachten in den Sommerferien ein ereignisreiches
Wochenende im Seepark Arrach im bayerischen Wald. Auf dem Programm standen: Besuch des
Bayerwald Tierparks, Minigolf, Baden im See und ein Spieleabend. Auch Pfarrer Thomas kam zu
Besuch und feierte mit den Minis einen Gottesdienst. Für alle war die Freizeit ein tolles gemeinsames
Erlebnis!

Hintere Reihe: Oliver Geitner, Hannes Eckert, Pauline Breu

Vordere Reihe: Eva Lobinger, Fiona Janker, Lilli Böckl

Quelle: Stefan Lobinger

6 neue Minis in der Pfarrei St. Andreas

Zur großen Freude von Pfarrer Thomas und Pastoralreferentin Angelika Lobinger wurden 6 neue Ministrantinnen und Ministranten in der Pfarrei St. Andreas Fronberg aufgenommen.

Die Vorbereitung auf ihren wichtigen Dienst in der Liturgie übernahmen die Oberministranten: Lena Huber, Miriam Lederer, Johanna Tauscher und Maximilian Seidel. Beim Gottesdienst wurden die neuen Ministranten von Pfarrer Thomas gesegnet und als Zeichen der vollen Zugehörigkeit bekamen sie ein Mini-Tshirt überreicht.

Pastoralreferentin Frau Lobinger nannte die neuen Minis „ein Zeichen der Hoffnung, dass es auch in diesen schwierigen Zeiten weitergeht: dass es junge Christen und Christinnen gibt, die sich im Gottesdienst und in der Gemeinde einbringen wollen.“